campai ist kostenlos

Eine kostenlose Vereinsverwaltung ohne wenn und aber. Wie wir das schaffen, OHNE eure Daten zu missbrauchen, sondern ganz im Gegenteil auf hohe Standards achten? Das erklären wir euch hier einmal genau.

Campai besitzt ähnliche Grundfunktionen wie viele andere Programme zur Vereinsverwaltung. Da nehmen wir uns vielleicht alle nicht viel. Zusätzlich zu diesen Grundfunktionen wollen wir euch allerdings eine dynamische und individualisierbare Plattform für eure Verwaltung bieten. Wir wissen, dass die Verwaltung unterschiedlicher Vereine sehr verschieden aussehen kann. Aus diesem Grund ist es unser Ziel, EURE Vereinsverwaltung zu vereinfachen. Ein statisches Produkt kann dafür nicht ausreichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir zusammen mit unseren Mentoren René Hissler und Hans Jürgen Schulke, wir führen deutschlandweite Umfragen durch und unser Support hört euch immer gerne zu.

Bei all diesen Anstrengungen stellt sich natürlich die Frage, wie wir das alles finanzieren. Wenn noch nicht geschehen, wollen wir uns gerne einmal genau vorstellen.

Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin und einer guten Finanzierung namhafter Investoren, die an unsere Idee glauben. Unsere Investoren wollen am Ende des Tages natürlich gerne Zahlen sehen. Deswegen sieht unser Konzept folgendes vor:

Alle Grundfunktionen der Software sind und bleiben für alle Nutzer von campai kostenlos. Mit diesen Funktionen ist eine umfangreiche und sehr individuelle Verwaltung eures Vereines in jedem Fall möglich. Falls für euren Verein diese Funktionen nun doch nicht ausreichen sollen, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren und gemeinsam werden wir nach einer Lösung für euer Problem suchen. Unsere Grundfunktionen werden dann durch einen Dienstleistungsangebot dritter Anbieter erweitert, um auf spezielle Wünsche reagieren zu können. Je nach Anbieter können die Kosten für diese Dienstleistungen dann jeweils abweichen. Das Konzept kennt ihr sicher von eurem Smartphone. Auch hier sind alle Grundfunktionen verbaut, mit denen man die meisten Aufgaben lösen kann. Für individuelle Bedürfnisse steht euch dann der App-Store auf dem Telefon zur Verfügung, aus dem ihr euch die jeweiligen Apps herunterladen könnt, die euer Problem lösen. Genau das setzen wir auch für campai um.

Das Angebot unserer Partner erweitert sich dabei stetig und kann auch und vor allem durch euch mitbestimmt werden.Wir freuen uns immer über rege Teilhabe an unserem Entwicklungsprozess. Wir wollen euch verstehen lernen und so gemeinsam auf die speziellen Bedürfnisse eures Vereins eingehen.

Einen besonderen Stellenwert wird die Lastschriften-App haben. Mit dieser Arbeit soll der Geldfluss für Vereine erheblich vereinfacht und beschleunigt werden. Damit wollen wir für euch sichergehen, dass Mitgliedsbeiträge fristgerecht eingezogen werden und euer Verein in keine Finanzengpässe mehr gerät. Teil der App ist eine Gebühr, welche der von eurer Bank erhobenen Unkosten für Lastschriften entsprechen. Dieser kleine Obolus stellt einen großen Mehrwert für campai dar. Mit diesen Mitteln wird es uns ermöglicht, noch mehr Ressourcen in die Verbesserung der Plattform zu stecken.

Natürlich ist die Nutzung unserer Zusatzfunktionen keinesfalls zwingend notwendig. Es freut uns genauso sehr wenn euch die Grundfunktionen von campai zufriedenstellen. Ein Feedback zum Programm nehmen wir bereits als Dankeschön an uns war. Nur mit eurem Feedback können wir besser werden.

Und wo bleibt der Datenschutz bei der ganzen Sache?

Uns ist der Schutz eurer Daten wichtig, egal ob es momentan besonders angesagt ist, ihn zu thematisieren oder nicht. Wir erheben Daten von euch, die wir zur Erfüllung unserer Dienstleistung, brauchen nicht mehr und nicht weniger. Ganz ohne Daten geht es eben nie. Diese Daten werden auf Servern in Frankfurt sicher verwahrt. Um diese auch beim Zugriff durch uns bestmöglich zu schützen und eure Privatsphäre und die eurer Mitglieder zu wahren, handeln wir schon vor Einführung der neuen DSGVO nach höheren Standards und lassen unser Qualitätsmanagement und die Informationssicherheit nach ISO-9001 und ISO-27001 zertifizieren.

Wenn ihr weitere Fragen zu campai oder dem Datenschutz habt, kommt bitte auf uns zu. Unser Support hat immer ein offenes Ohr für euch.