Startseite › Community › Vereinssoftware Features & Bugs › Bug: Anlagen werden bei Briefen nicht mit verschickt, aber abgerechnet
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Steffen Sandow.
- AutorBeiträge
- 24. Oktober 2019 um 11:03 #16814Nils WinklerTeilnehmer
Beim Versand von Kampagnen per Post, die Anlagen (Attachments) enthalten, wird bei der Freigabe die Seitenzahl und der Preis korrekt angezeigt. Beim Versand fehlt dann aber das Attachment. Leider rechnet Campai dann auch die angezeigte Seitenzahl ab – obwohl die Anlage fehlt. Bisher haben wir dafür auch keine Gutschrift bekommen.
Es muß zuverlässig der gesamte Inhalt einer Kommunikation mit verschickt werden, inklusive Anlagen. Ansonsten ist diese Funktion für viele Dinge nicht nutzbar – zum Beispiel wenn man den Mitglieder die Satzung schicken muß oder ähnliches.
18. November 2019 um 15:31 #16959Steffen SandowTeilnehmerHabe nahezu einen identischen Fall.
Nirgends weder im Hilfecenter noch auf der Siete gibt es einen Hinweis, dass Attachments über den Briefversand nicht mit raus gehen.Leider zeigt sich campai nicht einsichtig, so dass ich schlussendlich privat auf dem entstandenen Schaden sitze.
Besten Dank dafür.Habe demnach um eine schriftliche Stellungnahme durch den Geschäftsführer gebeten und bin ja mal gespannt ob ich diese erhalten werde.
Ich kann nur hoffen, dass nicht noch mehr darauf reinfallen!
24. November 2019 um 10:58 #16984David GillhausenTeilnehmerKann hierzu bitte jemand von campai Stellung beziehen?
Ist das Verhalten ein Bug, und falls ja, wann ist geplant dies zu beheben?
25. November 2019 um 08:06 #16987Steffen SandowTeilnehmerUpdate:
Habe per Chat folgende Rückmeldung erhalten:“Wir schreiben nirgends, dass Anhänge per Brief mitgeschickt werden. Auch werden diese nicht in der Briefvorschau dargestellt. (Und der Wortlaut wäre Anlage, nicht Anhang.) Sorry, ich sehe keinen Spielraum für Kulanz.“daraufhin habe ich natürlich erneut mein Veto eingelegt und um die Stellungnahme gebeten, woraufhin mir freundlich mitgeteilt wurde:
„Alex interagiert auch ab und an mit den Nutzern, doch mit festen Intentionen. Seine Zeit ist zu wertvoll, um bei jeder Meinungsverschiedenheit aktiv oder sonstwie mitzuwirken.“
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen aber ich empfinde das als absolutes no go!
Das gibt mir zumindest den Eindruck, dass euch die Kunden nichts Wert sind.25. November 2019 um 18:08 #16990Vladimir SommerTeilnehmerNabend,
Die Zitate ohne Kontext werde ich nicht weiter kommentieren. Derartige Kommunikation ist in keinster Weise sachdienlich.
Zur eigentliche Sache.
– Anhänge gehören ausschließlich zur E-Mails, nicht zu Briefen. Das ist Status Quo, muss aber nicht so bleiben. (-> Feature Request.)
– Da Anhänge bei der Übergabe an den Subdienstleister zum Versand nicht berücksichtigt sind, werden keine zusätzlichen Seiten oder erhöhte Seitenzahlen übergeben. Für etwas, dass nicht verarbeitet wird, fallen auch keine Kosten an.
– Das letzte Wort zu den entstandenen Kosten ist bei uns intern noch nicht gefallen. (Das gilt jedoch nicht für absichtliche Wiederholungen trotz besseren Wissens.)LG
Vladimir26. November 2019 um 06:56 #16993Steffen SandowTeilnehmerMoin,
es wurde um ein Update gebeten und ich als betroffener habe lediglich gepostet welchen stand ich aktuell habe. Die ganze Konversation samt aller Screens hier einzufügen würde den Rahmen auch sprengen.
Ich bin aber froh zu hören, dass intern diesbezüglich diskutiert wird. Das war beispielsweise eine Info welche fehlte.
Feature-Request wird zeitnah folgen 😉
Gruß Steffen
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.