Bug: Kampagnenvorschau dem ist-Wert anpassen

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs Bug: Kampagnenvorschau dem ist-Wert anpassen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16996
    Steffen Sandow
    Teilnehmer
    Up
    1
    Down

    Guten Morgen,

    bin gerade etwas hin und hergerissen, ob das in die Kategorie Bug oderFeature gehört, da es eng ineinander übergeht.

    in der Vorschau bei Kampagnen wird das Dokument in Farbe dargestellt so, wie schlussendlich dann auch erwartet.
    Leider ist im Druck der Briefe dann abweichend zur Vorschau auf einmal alles in Graustufen und dazu in unserem Fall das Logo mit unerklärlichen schwarzen pixelrändchen.

    Zumindest bei dem Logo hätte ich erwartet, dass dieses in Farbe bleibt, da es ja so gesehen das Briefpapier ist. Meines Wissens nach ist bei den meisten Dienstleistern auch bei dem Schwarz-Weiß-Druck eine 10% Klausel für das Logo enthalten daher vermute ich dieses auch bei dem euren.

    Ich erbitte daher eine Korrektur der Vorschau oder idealer noch der Übertragung an den Druck.

    #17022
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Also ein Bug ist es nicht. Wir veranlassen ausschließlich den Druck in S/W. Einen Switch auf Farbe (optional) wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Den Grund kennen die meisten von euch. Die meisten Vereine schmeißen lieber den Drucker an und lassen kostenlose Ehrenamtler sortieren, falten, kouvertieren, Briefmarken lecken (Ja, nicht mal den Posttempel holt man sich) und zur Poststelle transportieren. Traurig, aber wirklich wahr.
    Damit unser Angebot trotzdem Anklang findet, muss es daher entsprechend preiswert sein. Und das bedeutet ausschließlich S/W.
    Bist glaube ich auch erst der zweite, der lieber Farbe hätte oder zumindest die Wahl.

    Da die Option Farbe nicht endgültig vom Tisch ist, ändern wir die Vorschau daher nicht auf S/W. Aber entsprechende Hinweise an den richtigen Stellen werden wir noch platzieren, die fehlen tatsächlich größtenteils. Danke.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.