Startseite › Community › Vereinssoftware Features & Bugs › Bug: Kampagnenvorschau dem ist-Wert anpassen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Vladimir Sommer.
- AutorBeiträge
- 26. November 2019 um 07:41 #16996Steffen SandowTeilnehmer
Guten Morgen,
bin gerade etwas hin und hergerissen, ob das in die Kategorie Bug oderFeature gehört, da es eng ineinander übergeht.
in der Vorschau bei Kampagnen wird das Dokument in Farbe dargestellt so, wie schlussendlich dann auch erwartet.
Leider ist im Druck der Briefe dann abweichend zur Vorschau auf einmal alles in Graustufen und dazu in unserem Fall das Logo mit unerklärlichen schwarzen pixelrändchen.Zumindest bei dem Logo hätte ich erwartet, dass dieses in Farbe bleibt, da es ja so gesehen das Briefpapier ist. Meines Wissens nach ist bei den meisten Dienstleistern auch bei dem Schwarz-Weiß-Druck eine 10% Klausel für das Logo enthalten daher vermute ich dieses auch bei dem euren.
Ich erbitte daher eine Korrektur der Vorschau oder idealer noch der Übertragung an den Druck.
27. November 2019 um 13:30 #17022Vladimir SommerTeilnehmerAlso ein Bug ist es nicht. Wir veranlassen ausschließlich den Druck in S/W. Einen Switch auf Farbe (optional) wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Den Grund kennen die meisten von euch. Die meisten Vereine schmeißen lieber den Drucker an und lassen kostenlose Ehrenamtler sortieren, falten, kouvertieren, Briefmarken lecken (Ja, nicht mal den Posttempel holt man sich) und zur Poststelle transportieren. Traurig, aber wirklich wahr.
Damit unser Angebot trotzdem Anklang findet, muss es daher entsprechend preiswert sein. Und das bedeutet ausschließlich S/W.
Bist glaube ich auch erst der zweite, der lieber Farbe hätte oder zumindest die Wahl.Da die Option Farbe nicht endgültig vom Tisch ist, ändern wir die Vorschau daher nicht auf S/W. Aber entsprechende Hinweise an den richtigen Stellen werden wir noch platzieren, die fehlen tatsächlich größtenteils. Danke.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.