Bug: Kommunikations-Liste für Mitglieder nicht vollständig (Rechnungen)

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs Bug: Kommunikations-Liste für Mitglieder nicht vollständig (Rechnungen)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16811
    Nils Winkler
    Teilnehmer
    Up
    1
    Down

    Wenn eine Abrechnung erstellt wird, sollte (wahlweise) eine eMail an das Mitglied generiert werden mit der Rechnung. Wenn dies eine manuelle Abrechnung ist, sollte das auch der Fall sein. Leider ist es unklar (und offenbar auch nicht zuverlässig der Fall), daß das System die Rechnung auch versendet. Es ist nicht nachvollziehbar, da diese Mails unter Konversation nicht angezeigt werden. Tatsächlich ist uns aufgefallen, daß bei manuellen Abrechnungen die Rechnung offenbar nicht verschickt wird. Sie muß dann manuell aus den Abrechnungen heruntergeladen und verschickt werden. Das ist extrem unschön weil aufwändig und anfällig für „human Error“. Außerdem ist so der Nachweis schwierig, wann die Rechnung versandt wurde – was bei Zahlungsverzug ein Thema wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.