BUG: Verträge lassen sich nicht (richtig) löschen

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs BUG: Verträge lassen sich nicht (richtig) löschen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17442
    Thilo Oldiges
    Teilnehmer

    Ich habe ein wenig mit Verträgen herumgespielt und insgesamt ca. 10 Stück erzeugt und wieder gelöscht. Normalerweise tauchen sie in der Liste bei Abrechnung / Beiträge & Vertrage nicht auf. Klickt man allerdings ein zweites Mal auf den Menüpunkt Beiträge & Verträge, erscheinen sie doch alle wieder und lassen sich (natürlich) nicht noch einmal löschen.
    Außerdem tauchen sie alle in der Drop-down-Liste auf, wenn man Mitgliedern Verträge zuweisen möchte.
    Ärgerlicherweise heißen meine Testverträge teilweise identisch, so dass im Drop-down-Menü den einzigen noch aktiven nicht mehr finden kann.
    Bitte behebt diesen Fehler (oder löscht die „gelöschten“ Verträge zumindest bei mir, wenn sich der Fehler nicht reproduzieren lässt).

    #17452
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Moin Thilo,
    Das nennt sich Soft-Delete und ist kein Bug. 🙂 Es gibt durchaus Szenarien, in denen die Regeln aus dem Vertrag nochmal herangezogen werden.
    Ein Bug ist hingegen, dass sie durch den Doppelklick sichtbar werden. Und auch bekannt, aber letztlich nur kosmetischer Natur. Wie bist du darüber gestolpert?

    #17453
    Thilo Oldiges
    Teilnehmer

    Hallo Vladimir,

    ich bin an zwei Stellen drauf gestoßen: Einmal wie beschrieben beim erneuten Klicken auf „Beiträge & Verträge“ links im Menü (kein Doppelklick, einfach noch ein zweites Mal drauf klicken, wenn man schon auf der entsprechenden Seite ist). Unglücklicher ist aber, dass die Verträge alle angezeigt werden, wenn ich Mitgliedern Verträge zuweisen möchte.
    Hm, Screenshots kann man hier nicht anhängen? Oder nur über IMG, was aber voraussetzt, dass ich das Bild zuvor an eine öffentlich zugängliche Stelle hochlade?

    Gruß!
    Thilo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.