Datum der Zuweisung eines Vertrages ist gleich Fälligkeitsdatum des Beitrages?

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Datum der Zuweisung eines Vertrages ist gleich Fälligkeitsdatum des Beitrages?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17149

    Moin,
    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich möchte einen vorhandenen Vertrag einem neuen Mitglied zuweisen. In der Maske, in der ich den Vertrag zuweise, sehe ich keine Möglichkeit, ein Fälligkeitsdatum der Lastschrift einzugeben. Fälligkeitsdatum ist per default das Datum der Vertragszuweisung und dann eben auch für die Folgejahre entsprechend getaktet. Wie macht ihr das, wenn z. B. der Mitgliedsbeitrag 4 oder sogar 8 Wochen nach Eintritt in den Verein fällig wird oder ein festes Datum für den Beitragseinzug setzen wollt?

    Gruß
    Hajü

    #17151
    Stephan Burger
    Teilnehmer

    Das kannst Du beim Vertrag einstellen. xx Tag nach Eintritt bezahlen. Nur leider haben die Campais das geändert und obwohl richtig hinterlegt, ist das Fälligkeitsdatum nun immer auch das Eintrittsdatum. Habe zwar nachgefragt, was die Idee dahinter ist, aber … Immer wieder werden Dinge, die wirklich gut sind verändert. Dies jedoch in die falsche Richtung.

    #17154

    Danke Stephan für die Antwort. Ich dachte auch, das ging schon mal. Was ist denn jetzt zu tun? Neue Verträge anlegen oder kommt dann das selbe Ergebnis: Zuweisung ist Fälligkeit?

    Meine Erwartung ist doch gar nicht so unrealistisch. Es gibt doch in der Regel immer eine Frist bis zur Zahlung. Vielleicht kann sich mal jemand von CAMPAI, der hier mitliest, dazu äußern.

    Gruß
    Hajü

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.