Emails von Campai landen im Spamordner

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Emails von Campai landen im Spamordner

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16678
    Thomas Osteroth
    Teilnehmer

    Wie ich von etlichen Mitgliedern höre, landen die Rundmails, die über Campai gesendet werden nicht nur im Spamordner, sondern werden von einigen Mailprogramme sogar als potentielle Bedrohung eingestuft.
    Mir wurde gesagt, dass es eventuell an der Absenderadresse von Campai liegen könnte, wie z.B. 5d6a2a9e7c9a0b00235258b8.message@mailer.campai.com.
    Vielleicht lässt sich da Abhilfe schaffen.

    #16697
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Ich habe sogar ein Mitglied bei dem ich weiß, dass die Mails erst gar nicht ankommen.
    Was natürlich schwer ist ihn so in die Vereinsverwaltung einzuladen. Aber ich habe dementsprechend natürlich auch Sorgen um die Einladungen zur Mitglieder-Hauptversammlung welche ich in Kürze versenden muss.

    #16698
    Jan Stapenhorst
    Teilnehmer

    Da häng‘ ich mich dran! Bei 320 versendeten Mails in einer Kampagne laufen 50% auf Firmenadressen auf. Große Unternehmen filtern, bzw. setzen die Exchange-Server dort allein schon viel auf Stop, wenn endlose Zahlenketten in den Absenderadressen enthalten sind. Ein Großteil der zu einer Großveranstaltung eingeladenen Firmen und Gäste haben die Einladung gar nicht erst erhalten! Und ich hab‘ davon auch nur erfahren, weil die Rückmeldungen so zaghaft und nur von den privaten reinkamen…

    Einen einzelnen Absender auf die Whitelist zu setzen, bringt uns auch nicht weiter, weil campai die Zahlenkolonnen in den Absenderadressen variiert. Da wünsch‘ ich uns eine bessere Lösung – Werbung im Text ist ja nicht zu beanstanden, aber die Mailkennung sieht schon irgendwie …..e aus.

    Kann man sich dort noch etwas einfallen lassen, campai-Team?

    #16716
    campai
    Verwalter

    Ja, wir arbeiten bereits an möglichen Lösungen um tracken zu können und nicht als SPAM erkannt zu werden.

    Die Reputation der campai.com domain ist auf jedenfall sehr gut daran liegt es nicht sondern korrekt an den Zahlenreihen.

    Alex

    #16838
    Thomas Gisler
    Teilnehmer

    Ich habe den Support auch schon betreffend dieses Mangels kontaktiert. Dort hiess es man könne daran nichts ändern und dies obwohl andere Vereinssoftwares wie ClubDesk dies hinbringen. Es wäre besser wenn Campai mal schauen würde, dass grundlegende Sachen funktionieren, statt die Plattform laufend durch neue halbfertige Funktionen zu erweitern.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Thomas Gisler.
    #16849
    campai
    Verwalter
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.