FEATURE: Darstellung der Chats in Chapster unübersichtlich

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs FEATURE: Darstellung der Chats in Chapster unübersichtlich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17445
    Matthias Hiller
    Teilnehmer

    Bitte in Chapster eine Darstellung wählen, die der von WA oder Telegramm oder ganz normaler SMS-Kommunikation ähnelt (Sprechblasen, von links (andere) bzw. rechts (eigene).)

    #17451
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hm, ausführlicher beschreiben bitte was dich konkret stört. Du bist erste, der damit Probleme hat – soweit ich mich erinnern kann.

    #17470
    Claudia Prang
    Teilnehmer

    Hi Vlado, er meint, dass bei anderen Messengern die eigenen Texte/Antworten rechtsbündig stehen und die Posts/Antworten des/der Anderen linksbündig. Somit ist es für ihn (und möglicherweise auch andere User) übersichtlicher.
    Meiner Meinung nach ist das eine Gewöhnungssache.
    Mich persönlich stört eure Darstellung nicht, da ja zu JEDEM Eintrag ein Pictogramm angezeigt wird, so dass man sein eigenes Bildchen (und das ICH ist ja in grün/türkis hervorgehoben) entsprechend gut finden kann. Das Pictogramm wird bei anderen Messengern ja eben nicht zu jedem Post angezeigt , sondern nur in der „Überschriftenzeile“. 🙂

    #17477
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Verstehe. Nun, WhatsApp ist 1:1 Kommunikation, da machen diese Sprechblasen UI-mäßig freilich Sinn. Wegen der Nachfrage kam dann noch die Gruppenfunktion hinzu, die sich ansonsten nicht weiter unterscheidet.
    chapster hingegen ist von Anbeginn als reine Gruppenkommunikation mit entsprechenden Konzepten an den Start gegangen, weil dieser Bereich bislang eher schlecht als recht besetzt ist. Eines der Konzepte ist das aktuelle UI der Channels. Es ist eben kein Chat unter zwei Freunden, bietet ganz andere Funktionalitäten speziell für Gruppen und soll somit auch nicht wie ein Chat zwischen zwei Freunden aussehen. In einer größeren Gruppe merkt man auch sofort den Unterschied, Matthias. 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.