FEATURE: Fälligkeitsanzeige auf Zeitbereich einschränken

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs FEATURE: Fälligkeitsanzeige auf Zeitbereich einschränken

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17009
    Holger Weßels
    Teilnehmer
    Up
    0
    Down

    Für unser Projekt haben wir jährliche Spender. Die haben für dieses Jahr schon gespendet, und in 12 Monaten soll das wieder passieren. Für diese habe ich einen jährlich abzurechnenden Vertrag angelegt, mit Beginn Oktober nächsten Jahres. Jetzt taucht dieser Vertrag bzw. die nächste anstehende Abrechnung schon in der Anzeige „fällige Abrechnungen, die freigegeben werden müssen“ auf, vermutlich die ganzen nächsten 12 Monate lang … Sollte ich irgendwann mal viele davon haben, könnte es leichter passieren, eine Abrechnung lange vor ihrer Fälligkeit freizugeben. Mit einem Zeitbereich (oder Auswahl „nächste 7 Tage, nächster Monat“ oder so) ließe sich die Übersichtlichkeit erhöhen.
    Mir ist an dieser Stelle auch noch nicht ganz klar, ob bei automatischen Lastschrifteinzug die Forderung direkt nach Freigabe an Wirecard übergeben wird, oder zum Fälligkeitstermin, auch wenn schon (deutlich?) vorher freigegeben wurde? Dann könnte ich sie ja theoretisch jetzt schon freigeben, allerdings würden sie dann einfach nur nach „In Bearbeitung“ wandern, dort allerdings weniger stören …

    Viele Grüße
    Holger Weßels

    #17011
    Raik Wehner
    Teilnehmer

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fälligkeitsdatum der Tag ist, an dem die Lastschrift gezogen wird.

    Aber einen zeitlichen Filter auf die anstehenden Abrechnungen fände ich auch super.

    #17021
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Erstell- und Fälligkeitsdaten werden noch klarer dargestellt werden. Vermutlich in mehreren Schritten, da man mit diesen beiden Daten schon beim Erstellen eines Vertrags konfrontiert sein sollte. Immerhin fusst darauf der ganze Automatismus. Das ist allerdings eine mittelgroße Änderung, die Zeit braucht.

    LG
    Vlado

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.