FEATURE: Filtern über vorhandene Notizen zum Mitglied

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs FEATURE: Filtern über vorhandene Notizen zum Mitglied

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17338

    Wir benutzen die Notizen um z.B. Probleme beim Buchen der offenen Rechnungen zu beschreiben und dann muss das jemand anderes nachbearbeiten.
    Ich kann leider nicht herausfinden, welche Mitglieder Notizen haben.
    Könnt ihr da bitte alsbald eine Möglichkeit schaffen?

    #17341
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hm, ich würde an der Stelle alle Mitglieder mit negativem Kontostand filtern. Das sind doch die Problemfälle, die ihr angehen wollt.

    #17346
    Franziska Decker
    Teilnehmer

    Das sind ja am Anfang alle. und im Zweifel bis zu 250 Mitglieder dann im Laufe der Zeit. Das ist dann doch sehr viel. Mir würde auch nur die Eigenschaft „Hat Notiz“ im Filter ausreichen.

    Wie arbeiten denn andere mit den Notizen?

    #17354
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Sie verwenden sie als (interne) Notizen, wie ihr auch. Im ersten Schritt wird entweder nach bestimmten Mitgliedern gesucht oder per Filter eine Zielgruppe abgegrenzt, z.B. nach Kontostand, Vertrag, Abteilung, Alter usw.

    #17355
    Franziska Decker
    Teilnehmer

    Da haben wir anscheinend andere Arbeitsweisen.
    Mir geht es darum die schon bearbeiteten Mitglieder zu filtern, wo mein Kassenwart Probleme mit dem verbuchten Betrag hat. In dem Fall legt er eine Notiz an mit dem Problem. Was ich verhindern will, ist das er mir dann noch eine Liste schicken muss und ich dann in einer Excelliste und in campai parallel arbeiten muss. Es ist doch auch in euerem Interesse, dass die Benutzer nicht auf mehrere Tools angewiesen sind.

    Wenn mein einziger Filterpunkt ein negativer Kontostand ist, dann ist der bei weitem nicht eingrenzend genug. Bei vielen Mitgliedern kriegt man doch zwangsläufig ein Problem.

    #17356
    Stephan Burger
    Teilnehmer

    Wir haben hierzu ein „Eigenes Feld“ mit dem Namen Notizen Rechnung erstellt. Die eigenen Felder kann man wunderbar filtern. Vielleicht hilft dieser Tipp.

    #17357
    Franziska Decker
    Teilnehmer

    Danke dir! Klar das hab ich auch so gemacht. Das ist aber ein weiterer Haken dem man setzen muss und meine etwas älteren Ehrenamtler vergessen das leider immer wieder.

    #17358
    Stephan Burger
    Teilnehmer

    Hallo Franziska. Welchen Haken meinst Du? Das Feld kannst Du als Textfeld erstellen und einfach so bearbeiten wie das Feld der Notizen. Bei der Ansicht unter den Stammdaten, kannst Du das Feld immer anzeigen lassen. Oder habe ich etwas vergessen?

    #17359
    Franziska Decker
    Teilnehmer

    ah okay. ich hab ein Ja/Nein-Feld „Nachfassen“ als eigenes Feld. Deine Lösung ist natürlich eleganter.

    #17441
    Raik Wehner
    Teilnehmer

    Also eine einfache Info wie z.B. „Zahlungsprobleme“ als eigenes Feld um danach zu filtern – ja klar … keine Frage.

    Was die Notizen angeht, wäre es aber tatsächlich wünschenswert, wenn man da mehr draus macht … Wenn ich so drüber nachdenke würde ich mir wünschen, Notizen wenigstens verschlagworten zu können „Finanzen“, „Sparteninfo“ oder so … damit könnte man z.B. Übersichten für verschiedene Leute (Rollen) generieren …
    Man kann nirgends auf Anhieb sehen, dass da wenigstens eine Notiz vorhanden ist …

    Aber vielleicht sind Notizen auch nichts anderes als TimeLine-Einträge, die „ganz vorn angepinnt“ werden … so wie Announcements in Foren z.B.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.