FEATURE: SWIFT-Code (BIC) beim Export der Mitglieder/Kontakte

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs FEATURE: SWIFT-Code (BIC) beim Export der Mitglieder/Kontakte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16809
    Sebastian Schubert
    Teilnehmer
    Up
    1
    Down

    Hallo zusammen,

    bei uns im Verein kommt es hin und wieder einmal vor, dass wir nicht nur Beiträge berechnen und einziehen, sondern auch, dass wir an mehrere Leute Beträge erstatten / überweisen wollen. Auch das geht natürlich mit einer SEPA-XML als Sammelüberweisung, was uns nicht nur einen Haufen manuelle Arbeit erspart, sondern auch die anschließende Buchhaltung deutlich vereinfacht.

    Leider wird beim Export der Stammdaten nur die IBAN exportiert, nicht aber die BIC, die ja auch vorliegen muss, sonst kannst die SEPA-XML ja nicht erstellt werden. Für uns wäre es also absolut hilfreich, wenn auch die BIC mit exportiert werden könnte.

    Gruß
    Schubi

    #16833
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,

    Im Inlandsverkehr wird die BIC nicht benötigt, daher holen und speichern wir diese auch nicht. Stattdessen geben wir diese Information in den XML-Dateien mit:

    				<DbtrAgt>
    					<FinInstnId>
    						<Othr>
    							<Id>NOTPROVIDED</Id>
    						</Othr>
    					</FinInstnId>
    				</DbtrAgt>

    Weniger technisch bewanderten Menschen, rate ich auf jeden Fall sich mit einem eigenen Feld dafür Abhilfe zu schaffen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.