Feature: Vorlage für Vorabinformation zum Lastschrifteinzug

Startseite Community Vereinssoftware Features & Bugs Feature: Vorlage für Vorabinformation zum Lastschrifteinzug

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16784

    Ich bitte, eine Vorlage für das Versenden einer ‚Vorabinformation zum Lastschrifteinzug‘ per xx.Datum in Campai verfügbar zu machen.

    Gruß
    hajü

    PS: Der gleiche Wunsch steht auch bereits im Community Stream ‚Rechtliches & Steuern‘

    #16785
    campai
    Verwalter

    Hi,

    Dafür sind die Rechnungen eigentlich da. Es ist rechtlich nicht erforderlich eine Vorabinformation (Pre-Notification SEPA) zuzustellen sondern es muss zeitig ein Hinweis über Betrag, Verwendungszweck, Gläubiger-ID und Mandats-Referenz zugeteilt werden. Eben genau das, was sich in der Rechnung befindet.

    lg
    Alex

    #16794

    Hi,
    ja ‚eigentlich‘ mag stimmen. Eigentlich ist sogar bei einer Folgelastschrift keinen weitere Notifizierung mehr erforderich, wenn denn die erste einen Hinweis auf weitere turnusmäßige Lastschriften gem Satzung/Vereinbarung/SEPA-Mandat gibt. Das aber gibt eure Vorlage der Rechnung nicht her. Üblicherweise wird aber eben dann ’nur’noch eine Pre-Notification geschrieben, und keine formale Rechnung mehr. Daher mein Wunsch nach dieser Vorlage.

    Gruß
    hajü

    #16804
    Raik Wehner
    Teilnehmer

    Die Vorlage kann man doch ggf. entsprechend selbst anpassen …
    Aber so richtig kann ich Dein Anliegen nicht nachvollziehen … Bei jeder Abrechnung werden Rechnungen erstellt und raus geschickt … mehr Ankündigung geht doch gar nicht …

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.