Frage zu durchlaufenden Posten

Startseite Community Rechtliches & Steuer Frage zu durchlaufenden Posten

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stephan Burger vor 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16514

    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir sind ein Anglerverein im schönen MV. Aktuell bzw. seit längerem habe ich nun schon das Problem, dass ich nicht sicher bin, wie ich die durchlaufenden Posten für die Mitgliedschaften im Kreisverband, Dachverband sowie die entsprechenden Gewässerkarten erfassen soll, denn leider gibt es keine Möglichkeit im Vertrag als Buchungskonto die entsprechenden Optionen für durchlaufende Posten zu selektieren. Es ist allerdings auch falsch das als Mitgliedsbeitrag zu erfassen.

    hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
    PS: ich hatte bereits auf einen Hinweis hin Pakete geschnürt letztendlich stellte sich jedoch heraus, dass dieses auch keine Lösung ist und ich nun doch wieder alles aufträufeln muss…

    #16521

    Alexander Adam
    Keymaster

    Hallo Steffen,

    Verstehe ich das korrekt? Du brauchst eigentlich mehrere Positionen innert eines Vertrages die einzeln bepreist und dann auf einzelne Buchungskonten gehen würden?

    Wenn dem so ist — wie allerdings sollten die Anpassungen dann gehen da die auf den Gesamtbetrag gehen hmm

    Alex

    #16539

    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Moin Alex,

    Ich hatte es schon als bundle gemacht wo ich dann halt den Gesamtbetrag entsprechend der Tags angepasst hatte. Hier war es aber nicht möglich das in der Rechnung später aufzusplitten. Daher habe ich das nun wieder zurückgebaut zu glaube 10 Verträgen…

    Nun ist es aber wieder so dass ich nicht weiß was ich als Buchungskonto einstellen soll, da 7 der 10 Verträge reine durchlaufende Kosten sind sprich eigentlich durchlaufende Kosten (eingehend). Nach dem Satz den ihr verwendet gibt es darf auch mit einer entsprechenden vierstelligen Nummer allerdings gibt es die in der dropdownliste nicht zur Auswahl.
    Ich könnte nun einfach Mitgliedsbeitrag bis 300euro wählen aber die korrekte Art ist das nicht.
    Ebensowenig für jedes der knapp 300Mitglieder manuell diese Posten erfassen.

    Ich suche lediglich eine geeignete Lösung

    Gruß Steffen

    #16551

    Stephan Burger
    Teilnehmer

    Hallo. Wir sind auch ein Angelsportverein. Die Gewässerkarten haben wir unter dem Konto „sonstige Zuschüsse“ und die Mitgliederbeiträge unter „Mitgliederbeitrag bis € 300.- Das ergab sich so, bei der Umstellung vom alten auf das neue Campai und wurde uns vom Support so empfohlen. Jedoch kann ich Dir nicht sagen, dass dies so stimmt.

    #16552

    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Hallo Stephan,

    habe schon gesehen, das ihr auch ein Av seid und hätte auch mal versucht Kontakt zu euch aufzubauen. Können wir ja gern auch dennoch machen immerhin gibt es ja ein gemeinsames Hobby 😉 Ich würde einfach einmal eine Mail an eure auf der Website genannten MailAdresse schreiben.

    Danke für den Hinweis mit den sonstigen Zuschüssen… ich weiß auch nicht ob das steuerlich so korrekt wäre (bin ja kein Buchhalter oder so) aber klingt zumindest logischer als echte Mitgliedsbeiträge.Als Übergangslösung sollte das auf jeden Fall eine Option sein.

    Gruß Steffen

    #16554

    Stephan Burger
    Teilnehmer

    Jederzeit gerne.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.