Fragen zum Versenden einer Kampagne

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Fragen zum Versenden einer Kampagne

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16925
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Hallo,

    Es ist soweit die Einladungen müssen versendet werden… Ich kann das absolut nicht weiter aufschieben.Jedoch stellen sich mir gerade ein paar Fragen, mit denen ich mich zuvor zugegeben noch nicht auseinander gesetzt habe, danich anderweitig Beschäftigt gewesen bin.
    Ich kann diesbezüglich aber auch auf die Schnelle nichts zu finden und hoffe daher auf Erfahrungen bzw. idealterweise Hinweisen an dieser Stelle..

    1) Kann ich für eine Kampagne auf bereits existierende Vorlagen zurückgreifen?
    2) Wo landen die Kampagnen, wwelche ich speichere? Im Demoverein klappt das irgendwie scheinbar nicht bzw. ich finde sie ncht wieder.
    3) Gibt es vor dem Versenden (Mail und Post) eine Vorschau, wie die Dokumente in etwa ausseheen analog den Vorlagen?

    Besten Dank und Gruß
    Steffen

    #16929
    Paul Dankert
    Teilnehmer

    Hallo Steffen,

    1. Nein, dies ist nicht möglich, eine Kampagne muss immer komplett neu erstellt werden. Die Vorlagen hingegen werden durch festgelegte Funktionen ausgelöst und anschließend erstellt/versendet.
    2. Die gespeicherten Entwürfe findest du im Anschluss im Bereich Kommunikation unter Kampagnen. Diese sind dementsprechend als Entwurf gekennzeichnet.
    3. Nachdem du auf „Jetzt versenden“ klickst, wird dir eine Vorschau erstellt und angezeigt, sofern du damit einverstanden bist, kannst du noch einmal auf „Versenden“ klicken und die Kampagne endgültig versenden.

    LG Paul

    #16930
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    #16932
    Hajo Czirski
    Teilnehmer

    Wie kommt es zur Differenz bei den versendeten Mails und den zugestellten (=Fehler)?
    Die Prüfung verschiedener Kampagnen ergab, dass es nicht immer die gleichen Anschriften betraf. Wenn auch ein Teil identisch war.

    Die manuelle externe Überprüfung der Mailanschriften mit ergab, nur ganz wenige Fehlermeldungen (Undelivered Mail Returned to Sender.)

    #16934
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Dann wird vermutlich auch nicht das Grundtemplate sprich Logo und Anschrift verwendet. Oder?

    #16935
    Hajo Czirski
    Teilnehmer

    Doch, es ist unter der Mail abgebildet.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.