Funktionieren Abrechnungen im Moment nicht?

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Funktionieren Abrechnungen im Moment nicht?

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #16867
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich warte seit 4 Tagen, dass ich meine monatlichen Verträge abrechnen kann. Das kam ja schon in einem anderen Thread. Könnt Ihr das bitte überprüfen?
    Danke!

    #16869
    campai
    Verwalter

    Sollte alles gehen, was genau geht bei dir nicht?

    #16881
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Sie werden nicht unter „Abrechnen“ nicht angezeigt. Sie hätten in zwei meiner Vereine komplett am 1. des Monates abrechenbar sein sollen, vorher ging das tadellos.

    #16882
    Julia Kögebehn
    Teilnehmer

    Hier das Gleiche. Abrechnung sollte laut Einstellungen ein paar Tage vor Monatsende für den kommenden Monat stattfinden. Nicht ein Vertrag in der Abrechnung. Habe es nun zunächst mühsam „per Hand“ erledigt. Das ist aber nicht Sinn einer kostenpflichtigen SaS.

    #16884
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Wie geht das denn „per Hand“?
    Und bitte, liebes Campai Team, schaut mal drauf, ich habe bestimmt 60 Abrechnungen, die hätten kommen müssen und 40 weitere, denen ich die Verträge neu zuordnen und sofort abrechnen möchte.
    Dankeschön!

    #16885
    Paul Dankert
    Teilnehmer

    Hallo ihr beiden,

    ein allgemeines Problem schließe ich erstmal aus, da wir sonst noch mehr Anfragen gerade zu diesem Thema bekommen hätten. Elke (Snoyek) hatte ich bereits auf die Anfrage geantwortet. Es wäre auch gut wenn die anderen betroffenen sich per Anfrage bei uns melden können. Bitte gleich mit den Betroffenen Verträgen, das erleichtert die Suche nach der Ursache 😛

    #16888
    Julia Kögebehn
    Teilnehmer

    „Per Hand“ geht das, indem die Daten (Bankverbindungen, Namen, Beträge) exportiert bzw. einzeln kopiert und im Online-Banking-Programm als Lastschrift angelegt werden. Kostet viel Zeit und ist mühsam – hier waren es aber „nur“ 45 Mitglieder.

    #16891
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Achso, bei uns funktioniert alles via Überweisung. Das Geld läuft bei uns auf dem Konto ein, das ist nicht das Problem. Aber ich möchte die Verträge als bezahlt markieren.
    Paul, ich schicke es via SUpportanfrage. Und eine kleine Korrektur – es ist Eike (Snoyek) mit i , nicht mit l 😀

    #16899
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Liebes Campai Team,

    ich habe dazu eine Support Anfrage gestellt, bitte schaut mal drauf. Meine monatlichen Verträge, fällig zu Beginn des Monats, erscheinen nicht unter „Abzurechnen“.
    Dankeschön!

    #16926
    Paul Dankert
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben,

    mal ein kurzes Update für alle, bei denen die Folgeabrechnungen nicht erstellt werden.
    Bis zum Freitag Abend werden wir das Problem gefixt haben, sprich: ihr werdet dann die Folgeabrechnungen unter „noch Abzurechnen“ vorfinden und könnt diese wie gewohnt abrechnen.

    Liebe Grüße
    Paul

    #16944
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Sehr schön, Danke!

    #16962
    Julia Kögebehn
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider sehe ich die Folgeabrechnungen noch immer nicht unter „noch Abzurechnen“. Das Problem scheint also noch nicht gelöst. Die nächste Abrechnung steht in ca. 10 Tagen vor der Tür. Ich hoffe auf eine Lösung.

    Viele Grüße

    #16966
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Bei mir das Gleiche. Ich bräuchte die Lösung auch in den nächsten Tagen. Könnt ihr vielleicht abschätzen, ob das Thema dann „dauerhaft“ geklärt ist?

    #16978
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    Um Folgeabrechnungen zuverlässig erstellen lassen zu können, war es zunächst notwendig grundsätzlich die Logik von Erstelldatum und Fälligkeitsdatum nochmal anzugehen, da das Verhalten nicht schlüssig bzw. nicht wie vorgesehen war. Bereits erstellte nicht freigegebene Abrechnungen werden hierfür Anfang nächster Woche auf das Fälligkeitsdatum aktualisiert.
    Seit heute ist das Thema fehlende Folgeabrechnungen dran, das deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen sollte, da wir schon einmal nachträglich erstellt haben und somit das fertige Script nur noch aktualisiert werden muss. Auch dies wird spätestens Anfang kommender Woche erledigt sein.

    Die grundlegenden Logikänderungen sind bereits live, sodass ab jetzt alles zuverlässig erstellt wird. Abschließend werden wir noch Verträge und Vorschau der Zuweisungen aktualisieren, sodass auch der Benutzer das erwartete Erstelldatum und das Fälligkeitsdatum direkt sehen kann. Das dürfte auch erheblich zur einfacheren Verständlichkeit von Verträgen und Vertragszuweisungen führen.

    LG
    Vladimir

    #16983
    Elke Papaioannou
    Teilnehmer

    Das klingt doch gut! Danke für die Info!

    #17012
    Oliver Haas
    Teilnehmer

    Aktuelle Infos vom Support: Das Script, dass die Folgeabrechnungen erstellt ist schon eingespielt und arbeitet die Vereine nacheinander durch. Bis zum Ende der Woche sollten alle durch sein. Wenn man es schneller braucht, kann man mit Mehrfachänderung die Verträge neu zuweisen, dann sind sofort alle Abrechnungen da. Funktioniert am besten wenn man den Mitgliedern einen Tag zuordnet der den Vertrag repräsentiert. Z.B. alle Mitglieder mit Vertrag A noch den Tag #A gibt. Dann #A filtern. Verträge löschen. Verträge neu zuweisen.
    Einfach die Verträge neu zuzuweisen ohne die vorhandenen zu löschen, funktioniert leider nicht.

    #17037
    Julia Kögebehn
    Teilnehmer

    Das ganze ist scheinbar immer noch mit der heißen Nadel gestrickt. Ich sehe jetzt unter „abzurechnende“ zwar die November-Abrechnung (also die für den vergangenen Monat), aber für den Dezember, deren Abbuchung bereits vor einigen Tagen eingeleitet werden sollte, finden sich nur eine Handvoll (vielleicht fünf von etwas über 40). Das muss zuverlässig funktionieren, dafür bezahle ich diese Software.

    #17041
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Das sehen wir genauso nd arbeiten deshalb kontinuierlich daran.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.