Informieren der Mitglieder über den anstehenden automatischen Lastschrifteinzug

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Informieren der Mitglieder über den anstehenden automatischen Lastschrifteinzug

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16892
    Julius G
    Teilnehmer

    Wir möchten den automatischen Lastschrifteinzug verwenden. Es ist uns allerdings noch nicht klar, ob, wie ein Mitglied über den anstehenden AUTOMATISCHEN Einzug informiert wird, und vor allem von wem diese Information stammt. Wenn eine Benachrichtigung verschickt wird, wird dieser von Wirecard abgesendet oder doch von euch (i.e. Campai)? Wird das Benachrichtigen über den anstehenden Lastschrifteinzug in irgendeiner Form eingeschränkt, wenn man ‚keine Kontaktaufnahme‘ für alle Mitglieder auswählt, oder ist das eine separate Geschichte?

    #16893
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Moin, wenn mich nicht alles irro, könnte eventuell dieser Beitrag genau das sein, was du erfragst:

    Feature: Vorlage für Vorabinformation zum Lastschrifteinzug

    Gruß Steffen

    #16895
    Julius G
    Teilnehmer

    Nein, das beantwortet meine Frage leider nicht. Wann – vor dem tatsächlichen Einzug – werden die entsprechenden informiert? Er beantwortet auch nicht die Frage, ob das Versenden von der Rechnung davon betroffen ist, wenn das Mitglied keine Kontaktaufnahme wünscht. Gibt es irgendeine Kommunikation zum Mitglied via Wirecard?

    #16928
    Paul Dankert
    Teilnehmer

    Hallo Julius,

    eine Kommunikation zwischen WireCard und Mitglied gibt es nicht. Allgemein erhalten die Mitglieder keine Benachrichtigung über die anstehende Abbuchung, auch nicht per campai. Rechtlich gesehen ist dies auch nicht mehr unbedingt nötig, es genügt, wenn die Abbuchung auf der Rechnung angekündigt ist.

    Das versenden von Rechnungen betrifft die Kommunikationsart nicht. Wir unterscheiden nämlich bewusst zwischen Kommunikationsart und dem Rechnungsversand. Sofern das Mitglied keine Kontaktaufnahme wünscht, kannst du trotzdem Rechnungen versenden.

    LG Paul

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.