Möglichkeiten Verträge auf Campai auf Beitragssatzung anzupassen

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Möglichkeiten Verträge auf Campai auf Beitragssatzung anzupassen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16764
    Julius G
    Teilnehmer

    Moin,

    als Verein haben wir folgende Beitragssatzung:

    Es gibt einen Stichtag, angenommen den 01.01, wo Beiträge von allen Mitgliedern abgebucht werden. Dieser Tag steht also fest.

    Tritt ein Mitglied ein, 2 Monate oder weniger vor dem nächsten Stichtag, so muss er nur den Beitrag am Stichtag zahlen.

    Tritt ein Mitglied ein, aber mehr als zwei Monate vor dem nächsten Stichtag, so wird an seinem Eintrittsdatum einen vollen Mitgliedsbeitrag abgebucht. Hinzu, wird regulär am Stichtag 01.01. dann auch noch einen Beitrag abgebucht.

    Frage: Ist es möglich diese Beitragssatzung in Campai abzubilden und zu automatisieren mit dem automatischen Lastschriftverfahren?

    VG

    #16766
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hallo Julius,

    In deinem Beispiel wäre somit das Startdatum im Vertrag der 01.01.
    Ob das Mitglied voll, anteilig, abweichend oder nichts für den ersten Abrechnungszeitraum zahlt legst beim Anlegen des Mitglieds bzw. bei der Zuweisung des Vertrags während dieses Vorgangs fest. Dies wird mit einer eigenen Maske und den genannten Wahlmöglichkeiten abgefragt.

    LG
    Vladimir

    P.S.: Im campai Hilfecenter stehen ausführliche Erklärungen und praktische Tipps rund um die Uhr bereit.

    #16772
    Julius G
    Teilnehmer

    Danke, das hilft erstmal weiter. Wenn ich Dich also richtig verstehe: ein Vertrag reicht aus um jährlich zum 01.01 abzubuchen (egal wann das Mitglied eintritt), aber dann habe ich trotzdem das Problem, dass Mitglieder, die zwei Monate oder weniger vor Stichtag eintreten, den Jahresbeitrag nicht erlassen bekommen. Wie kann ich das meistern?

    #16773
    Julius G
    Teilnehmer

    Und bevor ich es vergesse: Ich werde den Online-Mitgliedsantrag verwenden. Muss ich das (d.h. die Beitragssatzungseigenheiten) dann immer manuell erledigen? Selbst wenn ich den Online-Mitgliedsantrag verwende? Oder kann ich das auch automatisieren nach dem oben beschriebenen Schema. Vielen Dank!

    #16806
    campai
    Verwalter

    Grüß dich Julius,

    ich möchte dich an dieser Stelle kurz Wissen lassen das Vladimir, wie auch der restliche Support, gerade erkrankt ist. Daher verzögern sich die Antworten sowohl bei regulären Support-Anfragen als auch hier im Forum. Die von dir genannten Fragen kann ich leider nicht beantworten, da mir dafür die notwendigen Produktkenntnisse fehlen.

    Wir können uns an dieser Stelle nur entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.

    Viele Grüße
    Marius von campai

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.