Teilzahlung/Überzahlung der Beiträge

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Teilzahlung/Überzahlung der Beiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16659
    Steve Wege
    Teilnehmer

    Moin Zusammen,

    in der Lite Version konnte man auch Teilzahlungen bei den Beiträgen hinterlegen. Nun kann ich die komplette Rechnung nur auf bezahlt markieren, da einige Mitglieder aber immer unterschiedlich zahlen, ist das natürlich ein hoher Aufwand das zu kontrollieren. Oder findet man woanders diese Einstellung?

    Können auch Überzahlungen hinterlegt werden?

    Des Weiteren habe ich bei meinem Vertrag einen „Tag“ vergessen einzutragen und nun schon über 100,00 Mitgliedern den Vertrag zugeordnet und zum Teil abgerechnet, kann man diesen „Tag“ noch irgendwie hinzufügen?

    Gruß Steve

    #16720
    campai
    Verwalter

    Gibt es wieder, wird gerade gebaut (Unter/Teil/Überzahlungen)

    Nein, sobald Verträge abgerechnet wurden können wir diese nicht mehr modifizieren. Am besten wäre es, den einen überall zu entfernen (Massenbearbeitung), dann einen neuen (Auch via Vertrags-Massenbearbeitung) hinzufügen.

    Alex

    #16763
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Und damit man weiß, wer welchen Vertrag zuvor hatte, erst im letzten Schritt löschen oder sich mit Eigenen Feldern eine Stütze bauen:
    https://hilfecenter.campai.com/vereinssoftware/funktionen/vertraege/wie-aendere-ich-einen-zugewiesenen-vertrag

    #17285
    Steve Wege
    Teilnehmer

    leider wurde die Teilzahlung immer noch nicht eingebaut und nun haben wir genau das Problem was eigentlich gelöst werden sollte. Wir haben nun keine richtige Übersicht mehr! Die Lite Version hatte einige Fehler, mit dem wir leben konnten, aber nun haben wir im Beitragswesen ein schönes Chaos. Bei 500 Mitgliedern sind das unzählige Stunden die wir nun nacharbeiten dürfen. Eigentlich sollte Campai vieles vereinfachen, allerdings sehe ich immer mehr Probleme…

    #17288
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hallo Steve,

    Als Zwischenlösung der Teilzahlung hat sich in der Praxis die Verwendung der Notizen erwiesen. Wer diese Information gerne auch in der Liste der Mitglieder sehen möchte, kann sich ergänzend ein Eigenes Feld erstellen.

    Warum die Teilzahlung noch nicht eingeführt wurde, erläutere ich gerne. Die aktuelle Hauptversion ist nun etwa ein Jahr im Produktivbetrieb. Genug Zeit, um zu erkennen, wo der Schuh drückt. So nehmen wir im ersten Halbjahr 2020 eine Generalüberholung des gesamten Finanzbereichs von Beitragsart/Vertrag über Abrechnung bis hin zu Buchhaltung vor. In der Rundmail vom 05.01.2020 haben wir zu einer Arbeitsgruppe aufgerufen, die dazu Ideen, Erfahrungen, Wünsche und natürlich Feedback zu den ersten Entwürfen darf und soll. Auch du bist herzlichst dazu eingeladen.

    Liebe Grüße
    Vladimir

    #17309
    Nils Winkler
    Teilnehmer

    Eine Teilzahlung würde bedeuten, daß zwei Abrechnungen (z.B. Mitgliedsbeitrag und Teilnehmergebühr für ein Event) auf einer Rechnung erscheinen. Wird nun nur eines davon bezahlt, sollte das auch buchbar sein. Damit würde die zweite Position aus der Rechnung als offener Posten stehen bleiben. Damit würden auch weder Verträge noch Abrechnungen modifiziert.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.