Verschiedene Vorlagen für unterschiedliche Verträge?

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Verschiedene Vorlagen für unterschiedliche Verträge?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #16755
    Holger Weßels
    Teilnehmer

    Hi,
    wir sammeln projektspezifsch Spenden ein von Spendern, die sich vorab zu regelmäßigen Spenden bereiterklärt haben (monatlich bzw. jährlich). Diese Verpflichtung ist natürlich eher moralischer Art (auch wenn eine Kündigungsfrist eingehalten werden sollte), unterscheidet sich also z.B. von einem Mitgliedsbeitrag. Dafür würde ich die Vorlagen für Abrechnung und Mahnung freundlicher formulieren wollen (wir stellen ja dann auch keine Rechnung, sondern erinnern nur). Geht das?

    Viele Grüße
    Holger Weßels

    #16762
    Vladimir Sommer
    Teilnehmer

    Hallo Holger,

    Für Spenden solltest du generell in Verträgen (falls dafür verwendet) und Abrechnungen den Typ Spende wählen. Dadurch greift für diese die Vorlage für Geldzuwendungen. Natürlich kannst du diese und andere Vorlagen auch editieren, siehe https://hilfecenter.campai.com/vereinssoftware/funktionen/vorlagen/vorlagen-bearbeiten.
    So können auch Mahnungen im Wortlaut anders formuliert werden. Ich bitte nur zu beachten, dass das Mahnwesen vorübergehend deaktiviert ist.

    Gruß
    Vladimir

    #16765
    Holger Weßels
    Teilnehmer

    Hi Vladimir,
    die jeweilige Vorlage editieren klappt glaube ich. Ich würde nur gerne je nach Vertrag (Spende oder Mitgliedsbeitrag) unterschiedliche Formulirungen. Wenn ich eine geplante Spende abrechne, kann ich ja auch nicht gut Rechnung dran schreiben …

    Viele Grüße
    Holger

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.