Wird es irgendwann einmal möglich sein Verträge auch nach Kategorien anzupassen?

Startseite Community Vereinssoftware Hilfe & Tipps Wird es irgendwann einmal möglich sein Verträge auch nach Kategorien anzupassen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16516
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Grüße in die Runde,

    ich stehe gerade vor der Herausforderung, dass der Vorstand dem ich angehöre festgestellt hat, dass in dem Vertrag (aktuell noch nicht produktiv) für die geleisteten Arbeitseinsätze bzw. deren Versäumnis Rentner und Frührentner nicht berücksichtigt sind. Rentner sind nämlich befreit.
    Ich habe aktuell eine Regel gesetzt gehabt, welche besagt Alter > 60 dann ersetze mit Wert 0 —> sprich zu zahlender Beitrag 0 Euro!

    Nun ist es aber so, dass jemand aus gesundheitlichen Gründen eventuell bereits mit 40 Rentner ist. Bei dem greift das natürlich nicht. In den Kategorien ist das alles klar gegliedert.
    Leider kann ich aber in Verträgen lediglich auf Alter, Dauer der Mitgliedschaft und Tags zurückgreifen. Warum nicht auch auf Kategorien oder Sparten?

    Die Hauptherausforderung vor der ich nun stehe ist es komplett die Kategorien durch die Tags zu ersetzen und anders herum und damit sämtliche Verträge erneut anzupassen zu müssen. Von den Filtern und weiß ich was ich nun noch nicht berücksichtigt habe ganz zu schweigen.
    Da frage ich lieber nach, ob das zeitnah kommt oder ob das überhaupt vorgesehen ist, denn ansonsten könnte man unschöner weise mit einem Workaround überbrücken und hoffentlich viel Zeitaufwand sparen.

    Gruß Steffen

    #16519
    campai
    Verwalter

    Es ist geplant als nächstes die Anpassung von Verträgen durch Kategorien, Sparten sowie freie Felder machen zu können. In den nächsten 2-3 Wochen denke ich evtl. bissl früher.

    Freie Felder werden ganz cool weil wir dann auch Formeln erlauben wollen. Wie etwa bei Kleingartenvereinen die Quadratmeter dynamisch abzurechnen.

    Alex

    #16542
    Steffen Sandow
    Teilnehmer

    Sehr schön, dann kann ich mir den Umbau jetzt sparen und auf das neue Feature in naher Zukunft warten. Die ersten Rechnungen (Tester) sollen geplant gegen Ende Monat 10 versendet werden (hauptsächlich via Mail). Den Kompletten Einzug habe ich sofern alles gut geht kurz darauf bestenfalls Mitte Monat 11 angedacht. Würde sich also prima mit diesem Feature decken.

    Gruß Steffen

    #16670

    Wird es in dem Zusammenhang auch möglich sein, alte Verträge, die auch schon genutzt wurden und somit nicht einfach löschbar sind, in der Auswahl für neue Mitglieder zu verbergen? Sonst könnten versehentlich die falschen Verträge ausgewählt werden, was entsprechend unschön wäre.

    Gruß
    Jens

    #16721
    campai
    Verwalter

    Ja alte Verträge werden archivierbar.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.