FRAGEN & ANTWORTEN!

für die Umstellung auf campai ONE

WARUM ONE?

Wir möchten dir die besten Voraussetzung für deine Vereinsarbeit schaffen und möchten dir alle Möglichkeiten schaffen, damit du deinen Verein zukunftsorientiert aufstellen kannst.

Die aktuelle Vereinsverwaltung „classic“ hatte nicht die Möglichkeit zu wachsen und wir müssen im Januar 2020 die Entscheidung treffen, dass wir uns neu aufstellen müssen. Wir haben deshalb über 14 Monate mit euch als Kunden zusammen campai ONE entwickelt und die Struktur im Hintergrund so aufgestellt, dass wir eine All-in-ONE Lösung bauen können.

Häufig gestellte Fragen

Vereinsverwaltungen gehören als wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit dazu, um sich Zeit zu sparen. Wir möchten dir als Verein eine zukunftsorientierte Software zur Verfügung stellen. Bei der Entwicklung haben bestehende Kunden in den Entwicklungsprozess unterstützt, um den maximalen Mehrwert für alle Vereine zu erzeugen.

campai ONE hat drei große Vorteile, auf die du zukünftig nicht verzichten solltest:

  • Umfassenderes Beitragswesen um alle Beitragsstrukturen 1:1 abzubilden
  • Graphisch gestaltbare Newsletter oder Briefe für Mitglieder oder Kontakte
  • Leichtere Bedienung für jeden, durch modernes und schlankes Design

campai ONE ist die Weiterentwicklung von campai classic. Wir haben alle Punkte vom bestehenden System übernommen und angepasst, sodass du mit ONE an der bestehenden Verwaltungsarbeit anknüpfen kannst und noch mehr Möglichkeiten hast.

Jeder kann die Umstellung dem folgenden Kontaktformular beantragen: https://campai.com/anfrage-one-umstellung

Du bekommst auf die hinterlegte E-Mail Adresse beim Kontaktformular eine Bestätigung zur Freischaltung im neuen campai ONE. Im Anschluss kannst du ein neues Konto erstellen.

Beide System laufen unabhängig voneinander, deshalb können keine Daten transferiert werden, sondern müssen exportiert und im neuen System importiert werden. Dabei werden nur die Stammdaten übernommen. Notizen, Dokumente oder auch Verträge können nicht mit übernommen werden, weil wir hier starke Verbesserungen im Handling durchgeführt haben. Das bedeutet im ersten Schritt ein einmaliger Aufwand, der sich aber definitiv lohnt.

Aktuell können nur die Stammdaten übernommen werden. Notizen, Dokumente oder auch Verträge können nicht mit übernommen werden. Sie müssen händisch heruntergeladen werden und im neuen System wieder eingespielt werden.

Ja, du bekommst nach kurzer Anfrage über den Support Hilfe von uns. Wir übernehmen gerne nach Bereitstellung des Exports der Daten, den Import im neuen System. Wir versuchen alles innerhalb von 24 Stunden zu erledigen. Es kann auch unter Umständen länger dauern, wenn viele Anfragen bestehen.

Ja, beide Systeme laufen parallel weiter und kein Kunde muss auf etwas verzichten. Wir möchten, dass du dich an das neue campai ONE gewöhnt und wollen dich mit den neuen Möglichkeiten überzeugen. Es besteht aber kein WENN, DANN Prinzip. Du bestimmst das Tempo und wir unterstützen dich dabei!

Natürlich wird das classic System noch weiterhin zur Verfügung gestellt. Aktuell sind Stand September 21 schon 70 % mit einem Account von ONE ausgestattet. Wir werden uns das genauer anschauen und überlegen, wie lange das alte System noch weiterlaufen soll. Aktuelle Einschränkungen bestehen dahingehend, dass keine Benutzer mehr eingeladen werden können und keine Fehler mehr behoben werden.

Keine! campai ONE gibt es bis Ende des Jahres kostenfrei zum bestehenden campai classic dazu!

Wir empfehlen dir, dass du die Stammdaten in ONE transferierst. Gerne übernehmen wir das für dich. Stelle über den Support die Anfrage und dann stellst du uns Exportdatei zur Verfügung. Wir importieren dann die Stammdaten und stellen dir den Verein zur Verfügung, damit du loslegen kannst.

Ja, denn beide Systeme laufen unabhängig voneinander. Solltest du als Stammdaten ändern, dann musst du in beiden Systemen die Daten ändern. Dies verhält sich mit allen anderen Bereichen gleich.

Aktuell ist campai classic mit Chapster verbunden. Chapster ist aufgrund von der Pandemie kostenfrei, um Vereine zu unterstützen. Wir werden zum 30.10.21 die Umstellung auf campai ONE anstreben, weil wir zukünftig Chapster erweitern und noch einmal stark erweitern wollen, um hier mehr Möglichkeiten zu schaffen. Um dies auch in der neuen Vereinsverwaltungssoftware zu nutzen, werden wir es in ONE integrieren, sodass hier noch ein zusätzlicher Grund für den Umstieg entsteht.

Hilfe Center nutzen

Damit du bei der Arbeit mit campai ONE auch wirklich schnell vorankommst, haben wir dir ein umfangreiches Hilfecenter erstellt. Es befinden sich Videos und Schritt für Schritt Anleitungen drin, sodass du zu jedem Problem sofort eine Lösung findest.

Schau doch mal rein: Hier geht es zum Hilfecenter – hier klicken

Hier geht es zum Hilfe-Center

Dafür stehen WIR

Mit der Vereinsverwaltung campai ONE schenken wir dir wieder mehr Zeit für die wichtigen Vereinsaufgaben! campai ONE bietet dir die Möglichkeit, mit wenigen Klicks deine Aufgaben zu erledigen.- MEHR ZEIT
Vereinsverwaltung muss nicht langweilig sein. Wir möchten dir mit campai ONE ein ansprechendes Design zur Verfügung stellen, welches dir Freude bringt und womit du gerne arbeitest.- MEHR SPASS
Wir glauben fest daran, dass Lösungen einfach sein müssen, damit sie benutzt werden und funktionieren. Digitalisierung ist mehr als nur eine neue Software. Digitalisierung ist wie ein neues Spiel mit neuen Regeln. Das Problem: Bisher wusste niemand, wie man es wirklich spielt. Unsere Lösung passt sich an deinen Verein an und nicht umgekehrt. Denn dein Verein ist der Star.- EINFACHE LÖSUNGEN