Über Uns.

Willkommen bei campai.

Das Unternehmen

Vergiss alles, was du über die Verwaltung einer Organisation zu wissen meinst. Da fast 50 % unserer 20 Mitarbeiter aus dem Tech-Bereich kommen, sehen wir uns viel mehr als Technologieunternehmen, als einen Dienstleister für Verwaltung von nebenan. campai hat sich als Berliner Unternehmen im November 2017 gegründet.

Als Anbieter von Softwarelösungen für Vereine begann die Reise in einer 3 Zimmerwohnung in Berlin-Kreuzberg und 5 Freunden. Mit einem Investment durch Namhafte Investoren wie Helvetia und b-to-v Partners geht es für campai in die weite Welt hinaus.

Team

Wir sind für die, die es uns ermöglichen, neue Freunde zu treffen. Die uns zeigen, wie man mit Niederlagen umgeht und auch im Jubel des Sieges an unsere Gegner denkt. Für die, die nicht nur reden, sondern es einfach auch mal machen. Wir sind für die, die uns vereinen. Wir sind für dich.

Gründer und CEO

Alexander Adam

Gründer und CEO von campai ist Alexander Adam, der bereits in den vergangen 7 Jahren als CTO und CEO namhafter Softwarehersteller und als erfolgreicher Firmengründer in den USA tätig war. Mit diesen Tätigkeiten erarbeitete er sich den Ruf einer der fähigsten Programmierer in ganz Europa zu sein und erschuf mit der digitalen Plattform von campai sein neuestes Meisterstück. Technologisch und strukturell wurde etwas erschaffen, dass noch kein anderer je zuvor erschaffen hat.

Wir sind selbstbewusst genug, um zu behaupten, dass wir mit unseren Technologien einen neuen Meilenstein für die Vereins- und Verbandswelt setzen,  Kleine- und Mittelständische Unternehmen unterstützen und jede andere Organisation auf das nächste Level bringen.

bdvv, Vereinsberater und Versicherungsfachmann 

Rene Hissler

Alter 60 Jahre und 65 Monate , verheiratet, 2 Kinder 38 + 40 Jahre jung
Bürokaufmann, Lohnbuchhalter, Bundeswehr – Stabsunteroffizier – Fallschirmjägereinheit, Versicherungsfachmann seit 1979 – Selbstständige Generalagentur mit 5 Beschäftigten und 10.000 Verträgen. Seit 1.1.2019 in Altersrente und Zeit für Hobby’s.

Fast 30 Jahre berät Rene Hissler Vereine und Organisationen in allen versicherungstechnischen Fragen. Von der Idee bis zur Umsetzung werden die wichtigsten Weichen gemeinsam erarbeitet.Als Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes deutscher Vereine und Verbände e. V., Vereinsberater der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt, wird viel Zeit investiert, die

Alltagsproblemen in den Organisationen zu begleiten und Lösungswege aufzuzeigen. Die ständig wechselnde Gesetzgebung macht es fast unmöglich ohne die rechts- und steuerberatenden Berufe einen Verein zu führen.

Beispiele:
Das Ehrenamtsstärkungsgesetz aus dem Jahre 2007, die Datenschutzgrundverordnung aus 2018 oder die übergreifenden Arbeitsgesetze, wie soll der Laie durchblicken?
Sehr gerne trägt Rene als Mentor zum Gelingen der einfachen und rechtssicheren Vereinsverwaltung bei und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Scheu dich nicht zu fragen – nur dann können wir dich gezielt unterstützen.

Investor, Business Angel

Michael Wieser

Michael Wieser ist seit 2017 Partner des Helvetia Venture Fund. Er studierte Rechtswissenschaften in Wien und erwarb seinen LLM an der National University of Singapore. Er war Mitgründer von zwei Start-ups und investiert seit mehr als 10 Jahren als Business Angel. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen im Bereich Private Equity mit Fokus auf Restrukturierung und Turnarounds. Michael bäckt leidenschaftlich gerne eigenes Brot.

Helvetia ist ein langfristig wertorientierter Investor in neue digitale neue Technologien, Geschäftsmodelle, Plattformen und Ökosysteme. Der Schwerpunkt liegt auf dem finanz- und versicherungsnahen Umfeld.

Office