Hallo, wir sind campai 😊

Unsere Mission

Leidenschaft, Teamwork und die Freude daran, gemeinsame Ziele zu erreichen – das haben dein Verein und campai gemeinsam. Kommt dann auch noch das Thema “Digitalisierung” ins Spiel, sind unsere Spielregeln komplett. Das Match kann beginnen…

Verwaltung von Vereinen klingt trocken? Ist es aber nicht. Immerhin beschäftigen wir uns schon eine ganze Weile damit: 2010 entwickelt Alexander Adam für Lexware die erste Online-Vereinsverwaltungs-Software. Später brachte er mit Interclub die bis dato modernste Vereinsverwaltung auf den Markt. Doch eine vollständig digitale Plattform, die mehr als nur Verwaltung “kann”, war Interclub noch nicht. Im Gegensatz zu campai.

Seit Februar 2017 haben bereits mehr als 6.000 Vereine, Verbände und andere Organisationen auf campai ihr digitales Zuhause gefunden. Wann dürfen wir dich begrüßen?

Wir sind für die, die den Mut haben, etwas zu verändern. Die keine Angst vor Gegenwind haben, vor anderen Meinungen oder viel zu großen Aufgaben. Im kleinen oder im großen Rahmen.

Wir sind für die, die ihre Nächte opfern, im Morgengrauen Bälle packen, die loslegen, wenn alle anderen Feierabend machen. Die organisieren, delegieren, garantieren, kommunizieren – um Menschen zusammenzubringen.

Wir sind für die, die es uns ermöglichen, neue Freunde zu treffen. Die uns zeigen, wie man mit Niederlagen umgeht und auch im Jubel des Sieges an unsere Gegner zu denken.

Für die, die nicht nur reden, sondern es einfach auch mal machen. Wir sind für die, die uns vereinen. Wir sind für dich.

Alexander Adam, Geschäftsführer campai GmbH

Unsere Grundsätze

Weil wir uns dein Vertrauen lieber verdienen, als es uns schenken zu lassen, arbeiten wir nach engen Grundsätzen.

Bester Service und Support

Wir lassen dich nicht alleine! Unser Support-Team beantwortet alle deine Fragen rund um die Vereinssoftware, unterstützt dich bei der Einrichtung und bietet Lösungsvorschläge zur Optimierung deiner Vereinsarbeit an. Dieser exklusive Service ist für dich kostenfrei. Wir sind von 10 bis 18 Uhr für dich da.

Einfache Lösungen schaffen

Wir glauben fest daran, dass Lösungen einfach sein müssen, damit sie benutzt werden und funktionieren. Digitalisierung ist mehr als nur eine neue Software. Digitalisierung ist wie ein neues Spiel mit neuen Regeln. Das Problem: Bisher wusste niemand, wie man es wirklich spielt. Unsere Lösung passt sich an den Verein an und nicht umgekehrt.

Z

Kein Datenmissbrauch

campai ist komplett werbefrei. Egal, ob du als Administrator deiner Organisation oder als Mitglied eingeloggt bist: Du bekommst auf unserer Plattform keine Anzeigen zu sehen. Auch deine Daten sind bei uns sicher. Wir geben sie garantiert nicht weiter – auch nicht in anonymer Form.

Sicherheit und Datenschutz

Datenschutz ist für uns mehr, als eine gesetzliche Auflage. Schließlich sind wir Dienstleister deiner Organisation und ihrer Mitglieder. Dieses System wollen wir nicht nur schützen, sondern es noch stärken. Deshalb haben wir gleich mehrere Sicherheitsvorkehrungen installiert und unterziehen uns derzeit den ISO-Zertifizierungen 27001 & 9001.

U

Kostenlos und Transparent

Eine kostenlose Grundversion und trotzdem ohne Werbung? Kann ein solches Geschäftsmodell überhaupt Profit abwerfen? Wir finanzieren uns, indem wir klassische Mittelsmänner ersetzen – zum Beispiel Banken, die Post oder Plattformen, die an der Buchung von Kursen oder anderen Dienstleistungen mitverdienen.

Vereine stärken

Als Verantwortlicher in Vereinen fühlst du dich oft wie ein Steuerberater, ein Datenschutzbeauftragter und ein Buchhalter in einem. Wir möchten, dass du den Kopf für die wichtigen Dinge wieder frei hast und in Rechts- und Steuerfragen auf der sicheren Seite bist. Das macht dich stark. Und starke Vereine sind für eine starke Gesellschaft unverzichtbar.

Markenbotschaft – Weil wir Vereine Lieben.

Prall gefüllt mit allen Schritten der Digitalisierung für Vereine, die u. a. anhand detaillierter
Praxisanleitungen genau beschrieben sind. Völlig kostenlos versteht sich.

Zwei Wochen begleitet. Jahrelang profitiert.

Wenn es um Software und Apps für die Digitalisierung von Vereinen und Verbänden geht, greifen wir auf jahrelange IT-Erfahrung zurück. Unsere Beraterqualitäten können sich ebenfalls sehen lassen. Zur Seite steht uns ein qualifiziertes Team von Experten aus der Vereins- und Verbandswelt.

Wenn unsere Experten dich und deinen Verein oder Verband über einen Zeitraum von 14 Tagen begleiten, steigern wir die Reichweite deines Vereines oder Verbandes für neue Netzwerke und Mitglieder. Darüber hinaus gibt es von uns ein 100-Seiten starkes Whitepaper, prall gefüllt mit Schritten der Digitalisierung für Vereine, die anhand detaillierter Praxisanleitungen genau beschrieben sind.

Ein kostenloser Service für Vereine und Verbände.

„Neue Wege zusammen gehen.“

Freiräume gewinnen. Zeit schenken.

Kinder, Senioren und Personen mit oder ohne körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung brauchen unsere Unterstützung in diversen Bereichen des Lebens. Vereine und Verbände können hier einiges bewegen und auf vielfältige Weise Großes leisten. Sie bringen die Motivation und notwendige Manpower mit, um den Schwachen zu helfen.

Vereine und Verbände müssen daher in der Lage sein, sich entsprechende Freiräume zu schaffen und diese effizient zu nutzen. Unser Anspruch ist es, dir mit unserer digitalen Lösung Unterstützung zu bieten, damit z.B. die soziale Integration von Kindern in unsere Gesellschaft für dich und deinen Verein oder Verband eine Erfolgsgeschichte wird.

Im Wettbewerb behaupten. An Wachstum zulegen.

Ein Verein und Verband lebt für seine Mitglieder – und durch sie. Aber ein Verein oder Verband, der im Wettbewerb bestehen und sich z.B. gegen die Konkurrenz aus dem Sport- und Fitnessbereich behaupten will, ist kontinuierlich auf Nachwuchs angewiesen. Durch besondere Angebote kannst du neuen Mitgliedern den Zugang erleichtern und

ihnen attraktive Mehrwerte für mehr Komfort bieten – etwa durch eine unkomplizierte Online-Anmeldung, eine benutzerfreundliche Verwaltung der eigenen Daten oder informative Newsletter inklusive Datenauswertung. Hierbei unterstützen wir dich mit einer Lösung, die zu dir und deiner Vereins- und Verbandsstruktur passt.

„Ein Verein lebt für seine Mitglieder – und durch sie“

Digitale Unterstützung. Echte Hilfe.

Die Welt wird immer digitaler – mittlerweile selbstverständlich nutzen wir digitale Medien und Services. Doch wie bekommst du jemanden, der in der digitalen Welt aufgewachsen ist dazu, sich für die Nachfolge in einem Ehrenamt in der realen Welt zu interessieren? Wie weckst du das Interesse für eine Tätigkeit als Vorstand im Verein oder als Übungsleiter bei der Feuerwehr?

Ganz einfach! Du bietest ihm hierfür besondere Anreize, etwa in Form unserer innovativen App und modernen Software. Biete ihm Tools, die benutzerfreundlich sind und den Verwaltungsaufwand minimieren.

„Wie selbstverständlich nutzen wir digitale Medien und Services.“

Neue Wege gehen. Innovative Kanäle nutzen.

Soziale Medien und Messenger-Dienste können dazu beitragen, dass Vereine ihre große Stärke einbüßen: Das „Wir-Gefühl“. Denn einer Gemeinschaft mit gleichen Interessen anzugehören, die mit Begeisterung bei der Sache ist und die sich gemeinsam für die Gesellschaft einbringt, schafft Verbundenheit Mit unserer digitalen Lösung bist du nah an deinen Vereinsmitgliedern und brauchst dann nur noch eine Kommunikationsplattform: campai! Wir unterstützen dich mit unserer App und Software dabei, deine Mitglieder über einen innovativen Kommunikationskanal zu erreichen. Steigere die Interaktion deiner Mitglieder und den direkten Austausch mitund untereinander. Wir nennen das „Mitgliederbindung reloaded“.