Kämpfst du auch mit dem Problem, dass du auf Daten nicht übersichtlich, einfach und schnell zugreifen kannst? Die Kommunikation zu Mitgliedern/Kunden ist träge oder noch auf dem Stand der Briefpost?
Heute soll es darum gehen, dir zu zeigen, wie du mit einer campai ONE mehrere Probleme lösen kannst und deinen Verein weiterbringst.

  • Eine digitale Lösung, auf die du überall und jederzeit zugreifen kannst.
  • Je nach Benutzeroberfläche und Anbieter kann die Vereinsverwaltung durch Suchfunktionen, Filtern und Tags so vereinfacht werden, dass du schnell deine Informationen erhältst und daraufhin Rückschlüsse ziehen kannst, die bei der nächsten Entscheidung weiterhelfen.
  • Wenn du die Mitgliederdaten schon eingepflegt hast, dann ist eine integrierte Kommunikationsmöglichkeit extrem praktisch, weil du damit die richtigen Personen zielgerichtet erreichen kannst. Achte darauf, dass du mehrere Möglichkeiten hast, um auch wirklich sicherzustellen, dass du jeden erreichst. Ältere Menschen haben kein Handy oder kennen keine Chats, wo sie sich austauschen, diese wollen gerne noch auf herkömmliche Weise per Brief informiert werden.
  • Verwaltung beinhaltet natürlich auch die Buchhaltung. Das ist der offensichtlichste Grund, wo eine Software helfen kann. Achte dabei natürlich auf die Vielfältigkeit der Buchungsmöglichkeit.
    Reichen EÜR oder sind Bilanzen notwendig? Müssen separate Rechnungen erstellt werden? Sollen Spendenbescheinigungen ausgefüllt werden?
    Das sind eventuell schon KO-Kriterien für den ein oder anderen Software-Anbieter.

Lass uns über das Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Non-Profit Organisationen müssen kosteneffizient arbeiten. Das bedeutet nicht, dass das günstige Angebot gewinnt, sondern es kommt auch auf die Benutzerfreundlichkeit und den Zeitspareffekt an. Wenn die Software den Ehrenamtlern, Mitarbeitern und Helfern viel Zeit abnimmt, dann ist das viel wichtiger, weil das am Ende des Tages auch Geld spart. Darum ist der Test und die Transparenz sehr wichtig.

Vereinsverwaltung

campai Stimmst du uns zu?

Wir sind Campai und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass du dich in Zukunft mehr auf die wichtigen Vereinsaufgaben kümmerst und wir dir deine Vereinsverwaltung durch einfache Menüführung, einer integrierten Kommunikation zu Mitgliedern und einer umfassenden Buchungsmöglichkeit viel Zeit abnehmen.